Biber / Stufeninfo

Das QP hat nun in allen Stufen wieder gestartet. Wir freuen uns auf euch und bleibt gesund! Euer Leiterteam

Hier der Link zum Infoblatt der Biber: Informationen für neue Biber

Biber (4 – 6 Jahre)

In der Biberstufe erleben bereits unsere Kleinsten richtiges Pfadifeeling!

Als jüngste Mitglieder unserer Pfadiabteilung treffen sich die Biber 1-2x im Monat mit ihren Leitern zu einer Aktivität. Dabei entdecken sie auf spielerische Art und Weise die Natur und lernen neue Freunde kennen. Ihre Fantasie und Neugierde führt sie von Abenteuer zu Abenteuer, welche sie als Gruppe erleben. Spielen, Rätsel lösen, Theater spielen, basteln, singen, Schätze suchen, den Wald entdecken, all dies und vieles mehr erleben die Biber an ihren Aktivitäten.

Der Wahlspruch der Biberstufe ist „Mit Freud drbii“. All unsere Biber sollen mit grosser Freude dabei sein und in der Biberstufe ihre ersten kleinen und grossen Abenteuer erleben. Der Spass und die Freude stehen bei jeder Aktivität im Vordergrund.

Die Aktivitäten der Biberstufe werden von topmotivierten Leitern durchgeführt, welche schon langjährige Leitererfahrung haben und sich regelmässig weiterbilden. Sie können speziell auf die Bedürfnisse unserer Kleinsten eingehen und ein altersgerechtes Programm zusammenstellen. Die Biber sind also bei ihren Aktivitäten bestens aufgehoben.

Bist du also zwischen vier und sechs Jahren alt und möchtest bereits in jungen Jahren Pfadiluft schnuppern? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich anhand des Kontaktformulars bei unseren Biberstufenleiterinnen.

Hanna Üffing v/o Akkordia

Larissa Walser v/o Pajkea

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!