Wölfli / Stufeninfo

Bilder vom Pfi-La 2019 Die Bilder vom Pfi-La 2019 in Davos sind online – Schaut sie euch unter Bildern an 🙂 SoLa 2019 Das SoLa 2019 findet vom 08.07.2019 – 20.07.2019 statt.

Hier der Link zum Infoblatt der Wölflis: Informationen für neue Wölfli

Wöfli (6 – 10 Jahre)

Gehst du gern auf Schatzsuche oder auf Gespensterjagd? Hast du schon einmal ein Baumhaus gebaut oder mit vielen Steinen einen Bach gestaut? Bist du ein guter Detektiv oder eine tapfere Indianerin? Hörst du dir gern spannende Geschichten von Zauberern und Elfen an und willst du mal am Lagerfeuer Schlangenbrot und Marshmallows grillieren?

Dann komm doch zu uns Wölfen!

Wir treffen uns jeweils samstags zu unseren Aktivitäten. Wir toben uns draussen an der frischen Luft aus, basteln bei schlechtem Wetter in der Wölflihütte, spielen tolle Spiele und haben immer viel Spass zusammen!

Am alljährlichen Wölfliweekend treffen wir unsere Kameraden aus dem ganzen Kanton Graubünden und verbringen zwei tolle Tage zusammen.

Der Höhepunkt des Jahres ist dann das Herbstlager: Eine Woche lang gehen wir mit den Leitern in ein Lagerhaus und erleben allerlei Aufregendes rund um ein spannendes Lagerthema.

Der Wahlspruch der Wölfe ist „Mis bescht“. Das bedeutet, dass sich alle Kinder Mühe geben wollen, ihr Bestes zu geben. Auf unseren Abenteuern helfen wir uns gegenseitig und lassen uns nicht im Stich. Beim Zusammenleben nehmen wir aufeinander Rücksicht und behandeln uns mit Respekt.

Wenn du länger bei uns bleibst, kannst du sogar Leitwolf werden. Die Leitwölfe unterstützen unsere Leiterinnen und Leitern und helfen den jüngeren Teilnehmern.

Also, wenn du zwischen 6 und 10 Jahren alt bist und all diese Dinge miterleben möchtest, melde dich bei unserem Wolfsstufen-Leiter.

Samuel Bamert
v/o Galanto
079 254 49 70

Wir freuen uns auf dich!